Freitag, 19. April 2024

Ungewohnte Klänge im Landtag – Mandolinenorchester Rhodt gibt Ständchen

29. März 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Ehrenamtliche Personen wurden von Wolfgang Schwarz...

Ehrenamtliche Personen wurden von Wolfgang Schwarz ebenso wie...

Mainz. Als Wertschätzung und als Dank für die geleistete Arbeit ging es für die ehrenamtlich tätigen Bürger der Lebenshilfe SÜW, der AWO und der SKFM auf Einladung des Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz am 23. März nach Mainz.

Mit im Bus waren auch 16 Musiker des Mandolinenorchesters Rhodt. Aufgrund des 90-jährigen Jubiläums hatte Wolfgang Schwarz zu einem Besuch nach Mainz in den Landtag eingeladen.

Die Musiker ließen es sich aber nicht nehmen, eine Kostprobe ihres Könnens im hohen Haus darzubieten. Schnell waren die Instrumente gestimmt und schon ginge es vor einem erstaunten Publikum und im Beisein des Landtagsabgeordneten los.

Das herausragende Können aller Musiker, die Liedauswahl (u.a. Berthold Brecht „Meggi Messer“) und die Atmosphäre des Spielorts haben dieses kleine aber feine Konzert mit Zugabe zu nicht alltäglichen Erlebnis für die Zuhörer gemacht.

...das Mandolinenorchester Rhodt nach Mainz eingeladen. Fotos: red

…das Mandolinenorchester Rhodt nach Mainz eingeladen.
Fotos: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen