Freitag, 19. April 2024

Undicht: IGS Wörth musste Dach komplett sanieren

12. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Stadt Wörth

Wörth – Aufgrund des hohen Alters der Dachfolie der IGS Wörth war die Elastizität so weit vermindert, dass durch Witterungseinflüsse (Hitze, Kälte) hervorgerufene Spannungen nicht mehr ausreichend ausgeglichen werden konnten.

Dies führte vor allem am Dachrand und an Dachdurchstößen (Abwasser, Lüftung) letztlich dazu, dass die Folie riss oder aus der Attikaabdeckung herausgezogen wurde.

Da diese Undichtigkeiten aufgrund des Schadensbilds nicht mehr partiell behoben werden konnten und sich die Wärmedämmschicht des Dachaufbaus zudem mit Wasser vollgesogen hatte, kam nur eine Komplettsanierung der Flachdächer in Frage.

Diese fand Anfang Dezember ihren Abschluss. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen