Überholmanöver ging schief: Zusammenstoß mit Auto und Wohnmobil

21. März 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: www.pfalz-express.de

Venningen. Am Samstagmittag fuhr ein 73 jähriger Südpfälzer mit seinem Auto auf der Kreisstraße 6 von Venningen in Richtung Altdorf.

Kurz nach dem Ortsausgang Venningen wollte er ein Wohnmobil überholen. Bei seinem Überholmanöver stieß er frontal mit einem entgegenkommenden PKW einer 44 jährigen Frau aus Neustadt zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 73 Jährigen auch gegen das Wohnmobil geschleudert. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 25000 Euro. Die Fahrerin des PKW wurde bei dem Aufprall lediglich leicht verletzt. Die K 6 musste während der Bergungsarbeiten kurzfristig in beiden Richtungen gesperrt werden. (pi-edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen