Freitag, 19. April 2024

TV Offenbach: Mit dem Rücken zur Wand: Nur ein Sieg zählt

7. November 2014 | Kategorie: Sport Regional

In der letzten Saison gab es einen 33:26 Heimsieg gegen Vallendar. Offenbachs Christoph Morio verwandelte dabei vier Strafwürfe.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Der Handball Oberligist TV Offenbach steht, zusammen mit Nieder-Olm und Bitburg, punktgleich auf einem Abstiegsplatz. Beim Heimspiel am Sonntagabend, 9. November (18 Uhr) gegen den HV Vallendar zählt nur ein Sieg.

Die Niederlagen in Friesenheim und Budenheim schmerzen. Vier Punkte die jetzt fehlen. Der TV Offenbach hat den schlechtesten Saisonstart seit 2009 hingelegt und ist nun mitten im Abstiegskampf angekommen. Trainer Michael Pfeil ist sich nicht sicher ob diese Situation schon von allen Spielern realisiert wurde. Er nimmt sie nun noch mehr in die Verantwortung. „Bis zum Jahresende müssen sie nun die Punkte liefern“, sagt er.

Die HV Vallendar sieht Pfeil als gefährlichen Gegner. Die haben gute und treffsichere Leute im Spielaufbau. Zudem hat Vallendar ein schweres Restprogramm in der Hinrunde. Die werden jetzt nochmals Punkte sammeln wollen“, warnt er seine Mannschaft.

Chancenlos sei der TVO jedoch nicht. „Wir müssen an die Leistung der ersten dreißig Minuten aus dem Budenheimer Spiel anknüpfen, dann haben wir durchaus eine Chance“. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen