TV Offenbach II weiter souverän: Fünften Sieg im sechsten Rückrundenspiel

23. Februar 2015 | Kategorie: Sport Regional

Der TV Offenbach II hat wieder einen Sieg in der Tasche.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Mit dem 32:28 (15:14) Sieg über den TV Edigheim feierte der Verbandsliga Tabellenführer TV Offenbach II den fünften Sieg im sechsten Rückrundenspiel.  Mit einer sehr gute Abwehrarbeit, zwischen der 34. und 43. Minute, entschied der TVO II die Partie.

Im ersten Spielabschnitt standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Offenbach begann nervös, kam nur sehr schwer mit der defensiven Edigheimer Abwehr zurecht. Überhastete Abspiele und Abschlüsse prägten zunächst das Spiel. Ralf Scheuer brachte die Gäste mit 3:1 (7.) in Front.

Michael Übel glich in der 13. Minute aus (4:4). Nun profitierte Offenbach von technischen Fehlern der Gäste. Felix Kunz konterte zur 9:6 (21.) Führung. Doch so ganz rund lief das Spiel der Hausherren noch nicht.  Phasenweise wurde das Spiel viel zu eng angelegt. Edigheim konnte kurz vor der Pause verkürzen (15:14, Andreas Honacker).

Michael Jahn hielt die Gäste mit seinem Treffer zum 20:16 (34.) noch im Rennen. Doch jetzt arbeitete die Offenbacher Abwehr hervorragend zusammen. Torhüter Kevin Benz konnte sich auf seine Vorderleute verlassen und war selbst immer dann zur Stelle wenn er eingreifen musste. Offenbach blieb die nächsten 9 Minuten ohne Gegentreffer und baute die Führung auf 25:16 (43.; Konter Niclas Schnetzer) aus. Das Spiel schien entschieden.

Ab der 50. Spielminute (28:22) schonte TVO – Trainer Christoph Morio seine Stammkräfte für das schwere Spiel am kommenden Sonntag in Oggersheim. Das brachte allerdings Unruhe und führte zum spielerischen Bruch. Edigheim kam nochmals auf, verkürzte auf 29:26 (56., Strafwurf Scheuer). In der Schlussphase häuften sich bei den Gästen allerdings die technischen Fehler. Offenbach konterte sich zum klaren Erfolg.

TVO – Trainer Morio meinte nach dem Spiel: „Wir wussten um unsere Chance wenn wir das Tempo hochhalten. Gegen Ende wollte ich meine Stammspieler schonen. Das gab einen Bruch im Spiel den ich so nicht wollte. Wir konnten es aber wieder gerade biegen“.

Die Torschützen:
TV Offenbach:
Pfalzer 9/5, Kunz 7/1, M. Übel 7, Schnetzer 3, D. Stark, Bollinger (je 2) Gensheimer, Niekum (je 1)

TV Edigheim:
Scheuer 10/5, Schwögler 4, Braun, Honacker, Jahn (je 3) Unold, Müller (je 2), Reichelt 1,
Schiedsrichter: Diemer, Spies (Mutterstadt)
Zuschauer: 100
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen