TV Offenbach II mit Glück an die Tabellenspitze

19. Januar 2015 | Kategorie: Sport Regional

Offenbachs Kreisläufer Niklas Schnetzer lässt dem Dansenberger Torhüter keine Chance und trifft zum 24:21.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Mit dem 33:31 (14:14) Heimsieg über den TuS Kl.-Dansenberg II eroberte sich das Verbandsligateam des TV Offenbach die Tabellenführung wieder zurück. Die knapp 100 Zuschauer sahen eine Partie in der Offenbach nach starkem Beginn den Erfolg letztlich über die Kampfkraft sicherte.

Wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört, legte der TVO II gleich mit hohem Tempo los. Aus einer guten, stabilen Abwehr gelangen die schnellen Vorstöße. Dominik Stark erhöht in der 10. Minute zur 8:4 Führung.

Doch plötzlich ging dieses Engagement verloren. Dansenberg kam auf verkürzte per Strafwurf zum (11:10, 25., Wächter). Offenbach kämpfte gegen eine schlechte Chancenverwertung. In Unterzahl musste die Mannschaft eine Sekunde vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen (14:14).

Die Pause tat dem TVO II gut. Die Mannschaft kam motiviert aus der Kabine, übernahm sofort wieder das Kommando. Die phasenweise nicht ganz sattelfeste Abwehrarbeit wurde durch druckvolles Spiel im Angriff ausgeglichen.

Michael Pfalzer verwandelte einen Strafwurf zur 26:22 (45. ) Führung. Daniel Dercho erhöhte sogar auf 30:24 (50.). Das Spiel schien gelaufen. In den letzten zehn Minuten liesen Konzentration und Kondition auf Offenbacher Seite jedoch merklich nach. Dansenberg witterte die Chance, kam auf 30:29 (55.) heran. Mit viel Kampf und noch mehr Glück sicherte sich Offenbach in der Schlussphase die beiden wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Die Torschützen des TVO II:
Metz 7, Kunz 7/3, Pfalzer 7/1, M. Übel 4, Schnetzer 3, D. Stark 2, A. Übel, Bollinger, Dercho (je 1)
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen