TV Offenbach hat nichts zu verlieren: Gewinnen können statt siegen müssen

4. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional

Das Team des Turnvereins 1886 e.V. Offenbach/Queich ist auch beim nächsten Spiel hoch motiviert.
Foto: Peter Niekum

Offenbach/Nieder-Olm. Mit zwei Heimspielsiegen im Gepäck reist der Handball Oberligist TV Offenbach am Sonntagfrüh zum Ligakonkurrenten TV Nieder-Olm. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Die sehr ernüchternde Bilanz gegen die Rheinhessen hält die Euphorie bei den Südpfälzern jedoch in Grenzen.

Seit mehr als zehn Jahren wartet der TV Offenbach auf einen Erfolg in der Wilhelm-Holzammer Sporthalle. In der letzten Saison musste der TVO mit einer deprimierenden 27:36 Niederlage die Heimreise antreten. Wie stehen die Chancen diesmal? „Jammern hilft nicht. Wir werden es wieder probieren“, sagt Offenbachs Trainer Tobias Job.

Er hat seine Jungs am Donnerstagfrüh zu einer Trainingseinheit gebeten. Sozusagen zur Akklimatisation.  Gewinnen können statt siegen müssen, lautet die Offenbacher Devise. „Der Druck liegt eindeutig bei Nieder-Olm“, erklärt Job.

Nach der hohen Heimniederlage gegen die TSG Haßloch und die schwere 30:37 Schlappe beim Aufsteiger Merzig müssen die Hausherren ihren Fans Wiedergutmachung leisten, so Offenbachs Trainer. Und das gegen eine Mannschaft die bislang noch keinen Punkt aus Nieder-Olm entführen konnte. Der TVO – Fanbus fährt bereits um 8 Uhr an der Turn- und Festhalle ab. (peter niekum)

Auf seine Tore hofft der TV Offenbach auch am Sonntagmorgen. Kreisläufer Jan Greichgauer traf in der letzten Saison dreimal gegen den TV Nieder-Olm.
Foto: Peter Niekum

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen