TV Offenbach erfolgreich bei Landesmeisterschaften der Leichtathletik-Jugend in Saulheim

29. Juli 2014 | Kategorie: Sport Regional

Die erfolgreichen Athletinnen des TV Offenbach.
Fotos: v. privat

Offenbach/Saulheim – Einen Titel und eine Reihe persönlicher Bestleistungen waren die Ausbeute der Athleten des TV Offenbachs, bei den im rheinhessischen Saulheim ausgetragenen Rheinland -Pfalzmeisterschaften der U20 und U16.

Den Titel einer Rheinland-Pfalzmeisterin im Stabhochsprung holte sich Saskia Zwicker, die zwar etwas holprig in den Wettkampf fand, letztendlich jedoch ganz oben auf dem Treppchen stand. Die U18-Athletin meisterte hierfür 3,40 m und siegte in der U20- Klasse.

Der 15-jährige Aaron Lang lieferte im Hochsprung mit 1,78m eine persönliche Bestleistung und wurde dafür mit dem Vizetitel belohnt. Außerdem erreichte er im Speerwerfen mit 40,40 m einen guten 4. Platz.

Der gleichaltrige Jakob Scheuermann lief sein bislang schnellstes 800 m-Rennen in 2:15,42 min, was zum 5. Platz reichte. Die W14-Schülerin Lena-Sophie Klaus meisterte ihre erste Landesmeisterschaft mit ansprechenden Leistungen .Persönliche Bestleistung im Diskuswerfen (19,62m) bedeuteten Platz 4 und 8,17m im Kugelstoßen wurden Rang 10.

Isabel Acuntius und Lea Römer verglichen sich mit den besten Hochspringerinnen und Kugelstoßerinnen des Landes. Isabel sprang 1,60m hoch und errang Platz drei, Lea wurde mit 1,55m fünfte.

Den selben Rang belegte Lea auch im Kugelstoßen, wo sie die 4Kilo Kugel bei 10,37 m (PB) in den Sand brachte, Isabel stieß 8,70m und wurde damit 9. Außerdem nahm Lea noch recht erfolgreich im Speerwerfen teil, wo sie mit dem für sie schwereren Speer, 33,64 m erzielte und Achte wurde.

Die für Bellheim startende, aber seit einigen Monaten in Offenbach trainierende W14- Athletin Leonie Oehl gewann souverän alle drei Titel der Wurfdisziplinen.

Im Kugelstoßen pulverisierte sie zudem ihre persönliche Bestleistung, die nun mehr bei 11,88 m steht. Im Speerwerfen reichten 31,71m zum Sieg und ihr bester Versuch im Diskuswerfen landete bei 27,01m, ebenfalls nicht von ihren Gegnerinnen zu überbieten. (rh)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen