TV Offenbach: Das lange Warten auf den Sieg – Torhüter Peter wieder dabei

22. November 2013 | Kategorie: Sport Regional

Nach zweiwöchiger Pause wieder zurück im Kader des TV Offenbach: Torhüter Lukas Peter.
Foto: Claudia Schmitt

Mundenheim/Offenbach. Morgen Abend, 23. November, wird um 20 Uhr die Partie in der Handball Oberliga zwischen der VTV Mundenheim (Platz 6) und dem TV Offenbach (4.) angepfiffen. Der Sieger dieser Partie könnte sich unter den TOP 5 etablieren.

Angesichts der dünnen Spielerdecke muss man beim TV Offenbach mit dem bisher erreichten zufrieden sein. 13:5 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind eine gute Leistung. Nun warten aber auf die Offenbacher Jungs zwei knallharte Aufgaben. Den Auftakt macht am morgigen Samstag das Spiel bei der VTV Mundenheim, bevor am nächsten Wochenende der Tabellenführer TSG Haßloch in die Offenbacher Queichtalhalle kommt.

Sowohl Mundenheim als auch Offenbach konnten ihre letzen beiden Spiele erfolgreich gestalten. Bei den Hausherren wirkt wahrscheinlich der Sieg gegen Tabellenführer TSG Haßloch nach, beim TVO dürfte der erkämpfte „Last-Minute-Sieg“ gegen Bingen für zusätzlichen Schub sorgen. Allerdings haben die Südpfälzer traditionell ihre Schwierigkeiten in Mundenheim und das liegt nicht nur am Harzverbot in der Sporthalle am Adlerdamm.

Die Wege der beiden Vereine kreuzten sich zwar im letzten Jahrzehnt nicht allzu oft, doch blieb der TVO lange Zeit erfolglos. Am 29.11.1998 gab es mit dem 29:27 Erfolg, den letzten Sieg einer Offenbacher Mannschaft in Mundenheim.

Beide Mannschaften verdanken ihre derzeit guten Platzierungen der Abwehrarbeit. Hier belegen sie mit durchschnittlich nur 24,3 (VTV) und 25,5 (TVO) Gegentoren pro Spiel Spitzenplätze in der Liga.

Im, seit Wochen, sehr übersichtlichen Kader des TV Offenbach gibt es vor dem morgigen Spiel nur eine Änderung. Torhüter Lukas Peter kehrt nach zweiwöchiger berufsbedingter Pause wieder in die Mannschaft zurück. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen