Freitag, 26. April 2024

TV 03 Wörth: Angela Förster ist zweifache Leichtathletik-Rheinland-Pfalz-Vizemeisterin

29. Juli 2014 | Kategorie: Sport Regional

Wörth – Erstmals konnte die Wörther Leichtathletin Angela Förster aufgrund ihrer Vorleistungen und ihres Alters bei Rheinland-Pfalzmeisterschaften an den Start gehen.

Die Meisterschaften der Jugend fanden in Saulheim statt, allerdings musste sich die erst 13-jährige Sportlerin des TV Wörth in der höheren Altersklasse „W14“ mit den Konkurrentinnen messen. Sehr erfreulich waren dennoch die Ergebnisse.

In ihrem letzten Sprung im Finale maßen die Kampfrichter 5,14 m, eine neue persönliche Bestleistung. Mit dieser Weite wurde Angela Förster Rheinland-Pfalz-Vizemeisterin.

Anschließend begann gleich der Hochsprung-Wettbewerb bei dem sie schließlich erfolgreich die Höhe von 1,56 Meter übersprang und damit ihren zweiten Rheinland-Pfalz-Vizemeister-Titel errang, für den sie mit der Silbermedaille geehrt wurde.

Mehrere weitere Wettkampfeinsätze bereiteten Angela Förster eine sportlich erlebnisreiche Woche: Bei den Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften in Neustadt am Wochenende zuvor gewann sie den Leichtathletik-Dreikampf (75-m-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf). In der Mannschaft des Europagymnasiums startete sie beim Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in Konz sowie beim Kreissportfest in Kandel.

Das Trainerteam des TV Wörth mit Trainer Gert Förster sowie den Betreuerinnen Marina Schlegel und Corinna Crößmann hatten gute Vorbereitungsarbeit geleistet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen