Donnerstag, 18. April 2024

Türkischer Präsident Erdogan kommt nach Karlsruhe

9. Mai 2015 | Kategorie: Nordbaden, Politik regional

Türkischer Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan auf Wahlkampftour.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Karlsruhe – Knapp einen Monat vor der Parlamentswahl kommt der türkische Staatspräsident am Sonntag nach Karlsruhe.

Dort will er vor rund 10.000 Auslandstürken aus Baden-Württemberg zu sprechen. Kritiker und die Opposition werfen ihm vor, Wahlkampf-Hilfe für seine Partei, die islamisch-konservative Regierungspartei AKP zu betreiben. Die türkische Verfassung schreibt dem Präsidenten parteipolitische Neutralität vor.

Erwartet werden auch Proteste – diverse türkische Gruppen wollen sich gegen dessen „minderheitsverachtende und militaristische Politik“ wenden. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen