Donnerstag, 18. April 2024

Tschechien: 23-Jährige bringt Fünflinge zur Welt

2. Juni 2013 | Kategorie: Vermischtes

 

Fünf auf einen Streich: Die Familie braucht erst einmal mehr Platz – und auch mehr Geld. Foto: dts Nachrichtenagentur

Prag – Eine 23-jährige Frau hat am frühen Sonntagmorgen in der tschechischen Hauptstadt Prag Fünflinge zur Welt gebracht.

Die fünf Neugeborenen sind wurden per Kaiserschnitt entbunden, sind wohlauf und werden nun auf der Intensivstation der Klinik betreut. Die vier Jungen und ein Mädchen, die natürlich gezeugt wurden, sollen Martin, Alex, Daniel, Michael und Terezka heißen. Die Wahrscheinlichkeit für eine natürliche Fünflings-Schwangerschaft liegt bei etwa eins zu 50 Millionen.

Finanziell wird es eng für die Familie, der bislang nur ein Monatseinkommen von rund 400 Euro zur Verfügung steht. Ihre Heimatstadt hatte sich laut Medienberichten nun angeboten, eine größere Dreizimmerwohnung und zwei Helfer zu organisieren. Zeitungsleser und Fernsehzuschauer sollen spontan Kinderwagen und Babybedarf gespendet haben. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen