Tragisches Schicksal: Thüga Energie übergibt Spende an Iris Jantzer aus Rülzheim

23. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

 

Frau Iris Jantzer und der stellvertretende RegioCenter-Leiter Dirk Hamm von der Thüga Energie GmbH bei Übergabe des Spendenschecks vom Südpfalzlauf in Rülzheim.
Foto: Thüga

Rülzheim – Außerhalb der eigenen vier Wände mobil sein trotz Behinderung ist der große Wunsch von Iris Jantzer aus Rülzheim, die seit Oktober 2012 auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Eine Spende der Thüga Energie bringt die Mutter zweier Kinder diesem Traum ein Stück näher. Dirk Hamm, stellvertretender Leiter des RegioCenters der Thüga Energie, übergab einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro. Diese haben 20 Starter am 1. September beim Südpfalzlauf „erlaufen“.

Der Energieversorger hatte zuvor angekündigt, für jeden Kilometer, den die 20 Läufer zurücklegen einen Euro zu spenden. Insgesamt kamen sie auf eine Strecke von 178 Kilometern. „Wir haben uns entschlossen, den Betrag auf 200 Euro aufzurunden“, erklärt Dirk Hamm. „Die Geschichte von Frau Jantzer hat uns sehr berührt, so dass wir uns entschlossen haben, sie mit diesem Betrag zu unterstützen.“

Iris Jantzer plant den Kauf eines Fahrzeugs, das für ihre Bedürfnisse als Rollstuhlfahrerin angepasst wird. Damit möchte sie unabhängig von der Hilfe ihres Mannes und der Hilfe von Freunden und Nachbarn Termine außer Haus wieder selbst wahrnehmen können. Dazu zählen auch Arzt- und Rehabesuche mit ihrem 29-jährigen Sohn, der an frühkindlichem Autismus und Epilepsie leidet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Tragisches Schicksal: Thüga Energie übergibt Spende an Iris Jantzer aus Rülzheim"

  1. Tobmel sagt:

    Ich finde es traurig das hier die Thüga Werbung macht, weil sie den Spendenbetrag um stattliche
    22 Euro aufstockt ! Was sind heute noch 200 Euro für so eine große Firma ?
    Wenn es so berührt hat, wären 500 Euro eher angebracht gewesen für so eine doch so gebeutelte Familie….