Samstag, 20. April 2024

Tragischer Unfall in Edesheim: Junge Frau von Zug erfasst und getötet

19. April 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Edesheim. Heute Morgen (19. April) um kurz vor sechs Uhr, passierte am Bahnhof in Edesheim ein tragischer Unfall, bei dem eine 17-Jährige von einem Zug erfasst und getötet wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte sie mit dem Zug nach Landau fahren. Die Schranken waren geschlossen, der Zug in Richtung Landau fuhr in den Bahnhof ein. Die junge Frau ging trotz geschlossener Bahnschranke auf die Gleise und wollte hinter dem Zug vorbeilaufen, um noch einzusteigen.

Die junge Frau übersah dabei einen durchfahrenden Zug in Richtung Neustadt. Der erfasste sie frontal und kam erst nach etwa 300 Metern zum Stehen.

Der Vater, der seine Tochter zum Zug gebracht hatte, musste den Unfall mitansehen. Er und andere Angehörige werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam des DRK betreut.

Die Unfallaufnahme vor Ort unter Beteiligung der Bundespolizei ist noch im Gang, die Staatsanwaltschaft Landau wurde über den Unfall informiert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen