Tote und Verletzte nach Explosionen am Flughafen Istanbul-Atatürk

28. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Flughafen Istanbul. Foto: dts Nachrichtenagentur

Flughafen Istanbul.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Istanbul  – Bei zwei schweren Explosionen am Flughafen Istanbul-Atatürk sind etwa 36 Menschen getötet und über 150 Personen verletzt worden.

Die genauen Umstände des Vorfalls am Dienstagabend waren zunächst unklar. Zeugen berichteten von Schüssen, die zu hören waren. Mindestens eine Explosion ereignete sich im Ankunftsbereich des Flughafens.

Nach Angaben des Innenministeriums sei mindestens eine Explosion vermutlich von einem Selbstmordattentäter durchgeführt worden.

Auf Bildern, die in sozialen Netzwerken verbreitet wurden, waren starke Zerstörungen im Terminal zu sehen. Menschen lagen auf dem Boden.

Der nach Mustafa Kemal Atatürk benannte Flughafen fertigte im Jahr 2015 61 Millionen Passagiere ab und zählt damit zu den größten Flughäfen in Europa. Turkish Airlines, AtlasGlobal und Onur Air nutzen den Flughafen als Drehkreuz.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen