Mittwoch, 24. April 2024

Total-Chef de Margerie stirbt bei Flugzeugunglück in Moskau

21. Oktober 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau – Der Chef des französischen Ölkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist bei einem Flugzeugunfall in Moskau getötet worden.

Das teilte das Mineralöl-Unternehmen am Dienstag mit. Demnach war das Flugzeug auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo mit einem Schneeräum-Fahrzeug kollidiert. Zum Zeitpunkt des Unfalls kurz vor Mitternacht soll dichter Nebel geherrscht haben.

Laut russischen Medienberichten soll der Privatjet nach der Kollision ausgebrannt sein.

Neben de Margerie, der mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Paris war, kamen bei dem Unglück auch drei Crew-Mitglieder ums Leben, die mit dem Total-Chef an Bord der Maschine waren. De Margerie hinterlässt eine Frau und drei erwachsene Kinder.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen