- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Tödlicher Verkehrsunfall bei Dackenheim: Spezialfirma beseitigte auslaufendes Öl

[1]

Foto: www.pfalz-express.de

Dackenheim. Am 9. Oktober, gegen 11.30 Uhr, fuhr eine 48-jährige Frau mit ihrem PKW Ford auf der B 271 von Herxheim am Berg kommend in Richtung Kirchheim.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit einem LKW in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Golfanlage Dackenheim wollte die Frau nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Lkw. Der 35-jährige Lkw-Fahrer bremste ab und versuchte auszuweichen.

Nachdem die Frau den Lkw bemerkte hatte, lenkte sie ihr Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück. Dort kollidierten dann beide Fahrzeuge frontal. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod der eingeklemmten Frau festgestellt werden, welche von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.
Die B 271 ist zur Zeit voll gesperrt, da die Fahrzeuge noch abtransportiert werden müssen. Danach muss die Fahrbahn gereinigt werden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Vollsperrung gegen 15.30 Uhr aufgehoben werden kann.
Die entstandene Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Nachtrag vom 10. Oktober:

Wie gestern berichtet kam es in Höhe der Golfanlage Dackenheim zu einem tödlichen Unfall. Erhebliche Mengen auslaufenden Öls machten den Einsatz einer Spezialfirma erforderlich. Die B271 wurde zwischen Dackenheim und Kirchheim bis 17 Uhr komplett gesperrt. Der beteiligte LKW-Fahrer wurde durch die Kollision nicht verletzt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]