Samstag, 20. April 2024

Tod von Philipp Mißfelder hat juristisches Nachspiel

4. April 2016 | Kategorie: Nachrichten
Philipp Mißfelder. Foto: dts nachrichtenagentur

Philipp Mißfelders Tod wirft Fragen auf.
Foto: dts nachrichtenagentur

Münster – Ein Dreivierteljahr nach dem Tod von CDU-Politiker Philipp Mißfelder werden die Hintergründe des Todesfalls juristisch aufgerollt.

Aus Teilen der Familie liegt eine Klage gegen das Universitätsklinikum Münster vor dem dortigen Amtsgericht, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Dabei geht es um die Herausgabe von Krankenunterlagen, weil es Unstimmigkeiten und Ungereimtheiten über die Todesumstände geben soll. Die Uniklinik und ein anderer Teil der Familie sträubt sich gegen die Aktenherausgabe.

Philipp Mißfelder war im Juli 2015 im Alter von 35 Jahren gestorben. Die als offizielle Todesursache genannte Lungenembolie galt als Langzeitfolge eines Treppensturzes im Februar 2015. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen