Freitag, 19. April 2024

Tobias Lindner Mitglied im Haushalts- und Verteidigungsausschuss

17. Januar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional
Dr. Tobias Lindner. Foto: red

Dr. Tobias Lindner.

Südpfalz – Dr. Tobias Lindner, Bundestagsabgeordneter für die Südpfalz, wird in der 19. Wahlperiode Mitglied im Haushaltsausschuss und Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags.

Bereits in der vergangen Legislaturperiode hatte er die Grünen-Bundestagsfraktion in beiden Ausschüssen vertreten.

Lindner dazu: „Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir meine Fraktion erneut entgegen gebracht hat. Wieder in zwei zentralen Ausschüssen Mitglied zu sein, sehe ich als Bestätigung meiner Arbeit der letzten vier Jahre und gleichzeitig als Ansporn, die Arbeit der Bundesregierung weiterhin kritisch zu begleiten.“

Im Haushaltsausschuss will er sich „gegen maßlose Geldverschwendung und für kluge Zukunftsinvestitionen“ einsetzen. „Im Verteidigungsausschuss treten ich unter anderem für ein besseres Projektmanagement ein, um künftige Rüstungsdesaster zu vermeiden.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen