Tierrettung über den Dächern von Germersheim – Polizeibeamte mit cleverer Idee

5. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Kätzchen gerettet, Polizisten glücklich: Mit einer kreativen Idee wurde das Tier von der Dachkante geholt. Fotocollage: Polizei

Kätzchen gerettet, Polizisten glücklich: Mit einer kreativen Idee wurde das Tier von der Dachkante geholt.
Fotocollage: Polizei

Germersheim  – Zu einem Einsatz der nicht alltäglichen Art kam es am Montagmittag: Anwohner meldeten der Polizei ein junges Kätzchen auf dem Dach eines fünfstöckigen Wohnkomplexes in der Ludwig-Erhard-Straße.

Das Kätzchen habe bereits in der vorherigen Nacht lautstark „um Hilfe miaut“ und würde mittlerweile schon an der äußersten Kante des Dachgiebels sitzen, so die Anrufer.

Da die Katze für die Beamten selbst aus der Dachgeschosswohnung der Anruferin zunächst unerreichbar war, improvisierten die Polizisten und fügten mehrere Gegenstände (Besenstil und Putzeimer, verbunden mit dem schweren Herzens überreichten Kopfhörerkabel der Tochter) zu einem „Rettungseimer“ zusammen.

Eine Kuscheldecke und ein Stück Wurst rundeten das Gesamtpaket ab. Dem konnte das Kätzchen dann doch nicht widerstehen und sprang kurzerhand in den Eimer, wodurch es gerettet werden konnte.

Da es bisher nicht möglich war, die Besitzer in dem größeren Gebäudekomplex zu ermitteln, werden diese gebeten, sich mit der Dienststelle in Germersheim unter 07274 / 958 – 0 in Verbindung zu setzen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

11 Kommentare auf "Tierrettung über den Dächern von Germersheim – Polizeibeamte mit cleverer Idee"

  1. Demokrat sagt:

    Endlich mal ein Bild von zwei freundlichen Polizisten.
    Das ist der richtige Weg zu Akzeptanz und Anerkennung bei den Bürgern.

  2. Martina sagt:

    Ja, Freundlichkeit hat viele Gesichter …. Und diese beiden sehen aus wie Zwillingsbrüder 🙂

  3. Stefan J. sagt:

    Das dürfte wohl der selbe sein. Den sieht man öfters mal auf dem noch jungen Twitter-Account der Polizeiinspektion Germersheim.

    Einfach mal durchklicken und bei Interesse vllt. sogar „followen“ 😉

    Sieh dir Polizei Germersheim (@Polizei_GER) an: https://twitter.com/Polizei_GER?s=08

    Übrigens…heute schon die Bild-Zeitung (Rhein-Neckar-Teil) gelesen? 😀

  4. Daniel sagt:

    Das er der berühmte Kommissar aus Germersheim. Der hat schon so einige Tiere gerettet.
    Endlich mal ein Polizist mit Herz am rechten Fleck. Weiter so!

  5. Natalie sagt:

    Von diesem Kommissar würde ich mich auch von Dach retten lassen 😉

  6. Natalie sagt:

    Bescheid 😉

  7. Fred S. sagt:

    „Einbruch? Sie sind doch versichert, wir haben jetzt gerade kein Streifenwagen frei… das mit ihrer Vergewaltigung mit Todesfolge tut uns echt leid… könnte aber rassistisch sein… kommen Sie beim nächsten mal wieder!“ – Neulich haben die einen Igel aus einem Joghurtbecher befreit… echt heldenhaft!

    • Andreas B. sagt:

      Ziemlich plakative Phrasen. Erinnert ein wenig an den Fahrzeugführer während der Verkehrskontrolle: „Warum kontrollieren Sie mich hier? Gehen Sie lieber Terroristen jagen!“ Es ist nun mal aber Gott sei Dank nicht so, dass es rund um die Uhr Terroristen zu bekämpfen oder Vergewaltigungen zu verfolgen gilt (wofür es übrigens Fachkommissariate gibt).

      Also wenn gerade keine sonstigen Leben zu retten sind, darf es durchaus auch mal ein Igel sein. Von mir ein kleiner Glückwunsch an die Kollegen für ihre „Heldentat“ 😉