Samstag, 20. April 2024

Tierpaten taufen Gepardennachwuchs: Shendi, Tano und Jabal heißen die Drei

9. Januar 2013 | Kategorie: Landau

Die Drei Geparden-Kinder sind die Lieblinge der Besucher. Foto: zoo-landau

Landau. Die am 24. Oktober 2012 geborenen Sudangeparden haben zu Beginn des neuen Jahres ihre Namen erhalten. Für diesen besonderen Nachwuchs haben sich drei neue Tierpaten gefunden, die unter einigen Vorschlägen die Namen für die beiden Männchen und das Weibchen aussuchen durften.

Das Weibchen erhielt den Namen SHENDI, für die beiden Männchen machten die Namen TANO und JABAL das Rennen. Neben Namensvorschlägen der Tierpfleger flossen auch Anregungen einiger Zoobesucher mit ein, die den Zoo per Post und E-mail erreichten. „Wir freuen uns über das große Interesse und möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die wichtige Unterstützung durch unsere Tierpaten bedanken“, so Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel. Die Tierpaten leisteten mit ihrer Unterstützung einen wertvollen Beitrag zum Erhalt und der Weiterentwicklung des Zoos, ist Heckel überzeugt.

Das milde Winterwetter kam den Jungtieren sehr zugute. Bei trockenem Wetter sind sie täglich für die Besucher auf der großen Außenanlage zu sehen und gehören schon jetzt zu den ganz besonderen Lieblingen kleiner und großer Zoogäste. „Sie entwickeln sich sehr gut, und man kann von Woche zu Woche praktisch zuschauen, wie die Kleinen vor allem ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und als „Raubtiere im Miniformat“ schon viele Verhaltensweisen der erwachsenen Tiere ausprobieren“, so Dr. Heckel. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen