Dienstag, 16. April 2024

„The Fast and the Furious“: Hollywood-Star Paul Walker stirbt bei Autounfall

1. Dezember 2013 | Kategorie: Leute, Vermischtes

 

 

Tragischer Bezugspunkt zu seinen Filmen: Paul Walker starb im Auto in den Flammen.
Foto: m anima from San Jose, USA/wikimedia commons/ cc-by-2.0

Los Angeles – Hollywood-Schauspieler Paul Walker ist bei einem Autounfall in der Nähe von Los Angeles ums Leben gekommen.

Der Actionfilm-Star aus „The Fast and the Furious“ wurde nur 40 Jahre alt.

Walker und und sein Freund Roger Rodas waren auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung, auf der offenbar um Spenden für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen geworben werden sollte.

Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor Rodas die Kontrolle über den roten Porsche Carrera GT, der daraufhin  gegen einen Laternenmast und anschließend gegen einen Baum prallte und in Flammen aufging.

Walker war Vater einer Tochter. Von ihrer Mutter lebte er getrennt. Walker wohnte in Santa Barbara und Huntington Beach in Kalifornien.

Walkers Sprecher bestätigte, der Schauspieler sei nur Beifahrer im Auto gewesen. Augenzeugen berichteten ebenfalls, der Schauspieler habe auf dem Beifahrersitz gesessen. Allerdings hieß es aus dem Umfeld des Schauspielers, der Porsche habe ihm gehört. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen