Tennis: Hagenbacherin Lisa Ilzhöfer ist Rheinland-Pfalzmeisterin

6. Februar 2015 | Kategorie: Sport Regional

Lisa Ilzhöfer (rechts) mit Vereinskameradinnen.
Bild: Tennisverein Hagenbach 1975

Hagenbach – Lisa Ilzhöfer vom Tennisverein Hagenbach wurde in Mainz Rheinland-Pfalzmeisterin in der Klasse Mädchen U18.

An Position 4 gesetzt, setzte sie sich im Halbfinale gegen eine in der deutschen Rangliste vor ihr stehende Gegnerin in drei Sätzen im Match-Tiebreak durch.

Im Endspiel besiegte sie ihre in der deutschen Rangliste etwa 150 Plätze vor ihr stehende Gegnerin klar in zwei Sätzen. Der ganze Verein gratulierte: „Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.“

Derweil bereitet sich der Tennisvereins Hagenbach auf sein 40-jähriges Jubiläum vor. Die Vorbereitungen durch den Festausschuss laufen auf Hochtouren.

Am 19.Juni starten die Feierlichkeiten mit einem Festbankett. Das eigentliche Festwochenende findet über das Wochenende 26./28.Juni statt.

Neben einem Turnier der örtlichen Vereine sind eine Open-Air-Musikveranstaltung und ein Familientag vorgesehen. Weiteres sei noch in Planung, heißt es von Seiten des Vereins.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen