- Pfalz-Express - http://www.pfalz-express.de -

SWR-Sendung „HIERZULAND – Die Hauptstraße in Rheinzabern“ wird wiederholt

Redakteur Dr. Thomas Keck bei seinen Vorrecherchen zu dem Film. Foto: Beil [1]

Redakteur Dr. Thomas Keck bei seinen Vorrecherchen zu dem Film.
Foto: Beil

Rheinzabern – Das SWR-Fernsehen teilte der Gemeinde mit, dass die Landesschau Rheinland-Pfalz den HIERZULAND-Beitrag über die Hauptstraße in Rheinzabern aus dem Jahre 2016 wiederholt.

Als voraussichtlichen Sendetermin wurde Mittwoch, der 13.9.2017, genannt. Es wird jedoch empfohlen, nochmals auf die Programmansage des SWR zu achten.

Allgemein war die Sendung auf große Zustimmung gestoßen, insbesondere weil es die Fernsehmacher geschickt verstanden hatten, viele Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten geschickt in Wort und Bild zu verbinden, so dass die Sendung eine Werbung für die Gemeinde wurde. Sicherlich gab sie für so manchen Gast den Anstoß zum Besuch des Kultur- und Heimatfests.

Viele Rheinzaberner hatten es aber auch bedauert, die Sendung verpasst zu haben. Dem kann nun abgeholfen werden.

Die Gemeinde bittet darum, möglichst viele Nachbarn, Verwandte und Bekannte auf die Sendung aufmerksam zu machen. (gb)