Sonntag, 17. Dezember 2017

Suzuki-Fahrer schwer verletzt: Unfallverursacher ist geflüchtet – Zeugen?

8. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Schwerer Unfall: Der Unfallverursacher, ein Geländewagen, fuhr einfach weiter.
Foto: pi-düw

Bad Dürkheim. Am Nachmittag des 7. Juni  fuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki auf der L 516 von Bad Dürkheim kommend in Richtung Wachenheim.

Vor ihm fuhren ein schwarzer Geländewagen, bei dem es sich vermutlich um einen DB handelte und vor diesem ein weiteres Auto (mehr ist nicht bekannt).

Nach dem Verlassen des Kreisverkehrs am Ortsausgang von Bad Dürkheim setzte der Motorradfahrer zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Kurz vor dem Erreichen des direkt vor ihm fahrenden Geländewagens scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus, ohne auf den Motorradfahrer zu achten.

Dieser bremste voll ab, nachdem ihm ein Ausweichen nach links nicht mehr möglich war. Dann verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, gelangte in den Grünstreifen neben der Gegenfahrbahn und überschlug sich. Das Motorrad kam an einem Baum zum Liegen. Der Fahrer rutschte einige Meter weiter und blieb an einem Abwasserbecken liegen.

Er wurde mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen nach erfolgter Erstversorgung durch das DRK mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern eingeliefert. Das Motorrad wurde total beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Der Fahrer  oder die Fahrerin des Geländewagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verunglückten Motorradfahrer zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de (pi-düw)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin