Dienstag, 16. April 2024

SÜW: Geschenke auch für bedürftige Kinder im Landkreis – Jugendrotkreuz Südliche Weinstraße finanziert Weihnachtswunschbaum

8. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Landrat Dietmar Seefeldt (Mitte), Erster Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott (links daneben), Kreisgeschäftsführer Bernd Fischer (2.v.r.) und die Mitglieder des Jugendrotkreuzes SÜW haben die Geschenke an bedürftige Kinder im Kreishaus übergeben.  Foto: Norman Krauß

Landrat Dietmar Seefeldt (Mitte), Erster Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott (links daneben), Kreisgeschäftsführer Bernd Fischer (2.v.r.) und die Mitglieder des Jugendrotkreuzes SÜW haben die Geschenke an bedürftige Kinder im Kreishaus übergeben.
Foto: Norman Krauß

SÜW – Die Weihnachtswünsche von 123 Kindern aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurden am Mittwoch im Kreishaus erfüllt: Für strahlende Kinderaugen sorgte die vom Jugendrotkreuz Südliche Weinstraße initiierte Geschenkaktion „Angel Tree“.

Gemeinsam mit Landrat Dietmar Seefeldt und dem Ersten Kreisbeigeordneten Marcus Ehrgott übergaben Jugend- und Gruppenleiter des Jugendrotkreuzes Südliche Weinstraße zusammen mit Kreisgeschäftsführer Bernd Fischer und dessen Familie die Geschenke am Nikolaustag an Kinder aus dem Landkreis.

Das Kreisjugendamt hat mit zahlreichen bedürftigen Familien aus dem Landkreis gesprochen und die Wunschzettel der Kinder gesammelt. Anschließend waren Cäcilia Fischer und Tochter Alexandra tagelang beschäftigt, die Wünsche der Kinder umzusetzen und Päckchen zu packen.

Er freue sich sehr, dass das DRK damit Familien im Landkreis helfe, sagte Landrat Seefeldt. „Nicht nur in fernen Ländern, sondern auch bei uns gibt es bedürftige Familien, die wir unterstützen möchten.“ Auch Kreisjugendleiter Andreas Gutzler sieht das so. Seefeldt ist Vorsitzender des DRK Kreisverbands Südliche Weinstraße.

Kreisgeschäftsführer Bernd Fischer verkündete, dass die Verantwortlichen des Jugendrotkreuzes sich darüber einig seien, dass diese Aktion künftig fester Bestandteil ihrer Jahresarbeit sein soll. So kann auch zukünftig bedürftigen Kindern aus dem Landkreis zu Weihnachten eine Freude bereitet werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen