Sonntag, 19. November 2017

Südpfalztag auf der Offerta in Karlsruhe: Gute Werbung für die Region

1. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Der Chor "Happy Voices" gab einen Vorgeschmack auf sein Konzert am 18. November. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Der Chor „Happy Voices“ gab einen Vorgeschmack auf sein Konzert am 18. November.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Karlsruhe. Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. und Südliche Weinstrasse e.V. präsentieren erneut gemeinsam mit der Stadt Germersheim bis zum 5. November auf der Offerta die Besonderheiten der Südpfalz.

In Halle 1 der Karlsruher Messe erhalten die Besucher bei den drei Tourismusvereinen Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., Südliche Weinstrasse e.V. und Südwestpfalz vielfältige Informationen zu Rad- und Wanderwegen sowie Freizeit- und Einkehrmöglichkeiten.

Druckfrisch sind der Veranstaltungskalender 2018 sowie der aktuelle Flyer des Gastronomiewettbewerbs „So schmeckt die Südpfalz“ erhältlich. Dieser geht im Januar und Februar 2018 in die dritte Runde. Unter dem Motto „Kraut und Rüben“ geht es zurück zu den Wurzeln. Genießer können sich mit regionalen Drei-Gänge-Menüs verwöhnen lassen.

Ein buntes Bühnenprogramm und Pfälzer Spezialitäten gab es zusätzlich am Südpfalztag, der traditionell am Offerta-Dienstag (31. Oktober) stattfand.

Die Bühne am Haupteingang war zwei Stunden lang fest in Südpfälzer Hand. Der Zeiskamer Chor Happy Voices, der Rapper Jay Unique sowie Joe Schorlé sorgten für Stimmung. Mit dabei war auch die gemischte Garde der TSG Bellheim.

Am Südpfalzstand in Halle 1, A.18 wurden Pfälzer Kostproben angeboten und man konnte mit netten Südpfälzer Hoheiten wie der Zeiskamer Zwiebelkönigin ins Gespräch kommen.

Keine Angst vor exotischen Tieren: Am Stand des Reptiliums gab es „Ganz-nah-Momente“ mit einer Schlange. Die Stadt Germersheim und die Museen Rheinzabern und Jockgrim sowie das Neupotzer „Haus Leben am Strom“ informierten ebenfalls die Besucher.

Ausblick: Am Donnerstag, 2. November, ist der Aktionstag der Verbandsgemeinde Bellheim, an dem die Bellheimer Lords kostenlos Bier verteilen. (desa/red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin