Mittwoch, 17. April 2024

Südkorea verkündet Ende der Mers-Epidemie

28. Juli 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Das Mers-Virus kann schwere Infektion der Atemwege, Lungenentzündung und Nierenversagen verursachen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Seoul  – Die südkoreanische Regierung hat das Ende der Mers-Epidemie verkündet.

Mediziner und die Regierung seien zu dem Schluss gekommen, dass die Menschen im Land sich keine Sorgen mehr machen müssten, sagte Ministerpräsident Hwang Kyo Ahn am Dienstag. Seit dem Ausbruch der Epidemie im Mai starben 36 Menschen in Südkorea an dem Virus.

Tausende Schulen wurden geschlossen, die südkoreanische Wirtschaft erlitt schwere Verluste.

Die Regierung geriet zunächst für ihre zögerliche Reaktion in die Kritik. Schließlich wurden jedoch umfassende Quarantäneregeln beschlossen, von denen Tausende Menschen betroffen waren und die eine weitere Ausbreitung des Virus verhinderten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen