Dienstag, 16. April 2024

Sturzbetrunken und willenlos randaliert

20. Januar 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Vernebelt: Zu viel Alkohol ließ einen Faschingsbesucher in Berg ausrasten. Foto: Licht

 

Berg – Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr hatte ein Besucher einer Faschingsveranstaltung in Berg dem Alkohol so sehr zugesprochen, dass der 20-jährige Mann aus dem nahen Frankreich zuerst in der Waldstraße ein geparktes Fahrzeug beschädigte und danach etliche Passanten anpöbelte.

Anschließend verschaffte er sich Zugang in das Treppenhaus eines Anwesens in der Bruchbergstraße, um dann kurze Zeit später an einem Nachbaranwesen an die Terrassentür zu hämmern. Der 81-jährige Bewohner des Hauses wollte den jungen Mann zur Rede stellen, wurde von diesem aber sofort körperlich attackiert, geschubst und geschlagen, so dass er eine Platzwunde am Kopf davon trug. Beim Eintreffen der verständigten Polizei konnte der junge Mann im Anwesen des 81-jährigen widerstandslos festgenommen werden.

Er hatte bis dahin auch Sachschäden am Mobiliar angerichtet. Bei der Festnahme hatte der Randalierer eine Alkoholkonzentration von deutlich über 2 Promille. Nach Ausnüchterung am Morgen konnte er sich angeblich nicht mehr an das Geschehene erinnern. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen