- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sturm in Orkanstärke erwartet: Landauer Weihnachtscircus sagt Vorstellungen am Mittwoch, 3. Januar 2018 ab

Ann-Kathrin und jakel Bossert freuen sich über eine gelungene Vorstellung. Fotos: Pfalz-Express/Ahme [1]

Ann-Kathrin und Jakel Bossert (Circusdirektion) müssen leider die Vorstellung am Mittwoch aus Sicherheitsgründen absagen.
Fotos: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Safety first – Sicherheit zuerst. Das gilt auch beim Landauer Weihnachtscircus. Für den Mittwoch, 3. Januar 2018, hat der Deutsche Wetterdienst eine Sturmwarnung herausgegeben.

Ab Mitternacht werden Sturmböen der Stärke 10, die sich in den Morgenstunden bei kräftigen Schauern und Gewittern bis zur Stärke 12 steigern können, erwartet. Selbst nach Abklingen dieser Orkanböen werden in den Nachmittags- und Abendstunden noch Windböen bis 100 km/h, was der Stärke 10 entspricht, vorausgesagt.

Vor diesem Hintergrund hat die Direktion des Landauer Weihnachtscircus entschieden, die beiden Vorstellungen um 15 und 19 Uhr am Mittwoch aus Sicherheitsgründen abzusagen. „Unser oberstes Ziel ist die Sicherheit der Besucher. Diese wollen wir nicht in Gefahr bringen“, lässt sich Direktor Jakel Bossert zitieren.

„Wir haben uns zu diesem vorsorglichen Schritt auch entschlossen, um Besuchern die von weiterer anreisen, eine unnötige Anfahrt zu ersparen. Sie stünden bei einer kurzfristigeren Entscheidung sonst vor verschlossenen Türen“, so Bossert.

Schon ab Windstärke 8 ist das Spielen in zeltartigen Veranstaltungsstätten und auf offenen Bühnen vom Gesetzgeber untersagt. Bei den zu erwartenden Windstärken 10 bis 12 wäre es verantwortungslos, die Zuschauer in das Zirkuszelt zu lassen.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sie können bei jeder der noch bis zum 7. Januar laufenden Vorstellungen eingelöst werden.
Weitere Informationen:

Landauer Weihnachtscircus
eine Produktion der Bayerischer Volkscircus UG (haftungsbeschränkt)
In der Herget 12, 66955 Pirmasens
Tel. 0 63 31 / 4 74 45, Fax 0 63 31 / 4 77 89

Print Friendly, PDF & Email [2]