Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin

20. August 2017 | Kategorie: Nachrichten
ICE-Lokführer bei der Deutschen Bahn. Foto: dts nachrichtenagentur

ICE-Lokführer bei der Deutschen Bahn.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Auf der vielbefahrenen ICE-Verbindung zwischen Hamburg und Berlin hat es am Sonntag (20. August) erneut stundenlange Verspätungen gegeben.

Wegen Vandalismus an Signalanlagen wurde die Strecke bis Betriebsschluss gesperrt, die Züge wurden über Magdeburg umgeleitet.

Die Bahn teilte mit, es komme dadurch zu einer Reisezeitverlängerung von rund 60 Minuten. Tatsächlich waren die Züge teils mehrere Stunden verspätet. Am Samstagvormittag wurden die Bahnanlagen durch Feuer beschädigt. Die umfangreichen Reparaturarbeiten dauern an. Betroffen war am Wochenende auch die Strecke Berlin-Hannover.

Die war aber seit Sonntagmorgen wieder befahrbar. Ob die Strecke zwischen Hamburg und Berlin am Montag wieder freigegeben wird, war am Sonntagnachmittag noch unklar. Zum Betriebsanlauf am Montag würden weitere Informationen folgen, so die Bahn. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin"

  1. Philipp sagt:

    Diese Aktionen werden anscheinend ziemlich unter der Decke gehalten, denn offensichtlich waren das „Demokratieretter“ und „Grundrechteverteidiger“ in ihrem unermüdlichen Kampf gegen alles, was sie für „Rechts“ halten.
    Und wenn da zehntausende Reisende betroffen sind – Opfer müssen gebracht werden!
    War das nicht einer der großen Sprüche zu Zeiten des tausendjährigen Reichs? Da war auch jedes Mittel recht.
    Jedem sollte langsam klar werden, wo der Geist aus dieser Zeit heute noch gepflegt wird!