Studie: Discounter kontrollieren bald Hälfte des Süßwaren-Marktes

3. August 2013 | Kategorie: Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Deutschlands Discounter sind auf dem besten Weg, die Hälfte des hiesigen Süßwarenmarkts zu kontrollieren.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf neue Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, konnten Aldi, Lidl und Co. ihren Marktanteil in diesem Segment im ersten Halbjahr 2013 um weitere 0,7 Prozentpunkte auf aktuell 48,8 Prozent steigern. Auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel bei Getränken wachsen die Discounter weiter kräftig.

Die Gewinne der Billig-Anbieter gehen zum größten Teil auf Kosten des Fachhandels, dahinter folgen SB-Warenhäuser und die normalen Supermärkte. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen