Stromausfall legt San Francisco lahm

22. April 2017 | Kategorie: Nachrichten
Golden Gate Bridge, San Francisco. Foto: dts nachrichtenagentur

Golden Gate Bridge, San Francisco.
Foto: dts nachrichtenagentur

San Francisco- Ein Stromausfall hat am Freitag weite Teile von San Francisco lahmgelegt. Mehr als 90.000 Stromkunden seien nach Auskunft des Versorgers PG&E betroffen gewesen.

Fahrstühle blieben stecken, Ampeln fielen aus und auch der öffentliche Nahverkehr in der kalifornischen Metropole kam zum Erliegen.

Ursache des Stromausfalls soll eine defekte Sicherung in einem Umspannwerk gewesen sein, die zu einem Feuer geführt habe. Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben zu rund 100 Einsätzen aus, bei 20 davon hätten Menschen aus feststeckenden Aufzügen befreit werden müssen. Es habe keine Verletzten gegeben. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen