Freitag, 19. April 2024

Streamingdienst Twitch will nach Übernahme durch Amazon expandieren

31. August 2014 | Kategorie: Wirtschaft

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Das auf Computerspiele spezialisierte Livestreaming-Portal Twitch will nach der Übernahme durch Amazon in Zukunft auch andere Inhalte anbieten.

Das sagte ein Unternehmenssprecher dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. Amazon hatte die US-Firma vor kurzem für 970 Millionen US-Dollar gekauft.

Auf der Plattform können Internetnutzer anderen live beim Computerspielen zuschauen. Zukünftig wolle die Seite verstärkt andere Dinge zeigen, etwa Musikkonzerte oder Poker-Turniere. Außerdem sei es „absolut vorstellbar“, dass der Streamingdienst von Amazon produzierte Serien anbietet, „solange diese mit den Interessen der Community übereinstimmen“, wie der Sprecher sagte.

Twitch will trotz der Übernahme eigenständig bleiben ? Amazon habe das dem Unternehmen zugesichert. So sollen Management und Belegschaft weitermachen. Gleichzeitig will Twitch die Ressourcen seines Käufers nutzen, etwa Amazons enorme Kapazitäten an Servern.
(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen