Mittwoch, 24. April 2024

Stehender Applaus bei Neujahrskonzert  in Germersheim

9. Januar 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

 

Das Neujahrskonzert in Germersheim löste Begeisterungsstürme aus.
Foto: red

Germersheim – Zum  17. Neujahrskonzert hatte der „Verein zur Förderung von Kunst und Kultur e.V.“ in die Stadthalle Germersheim eingeladen.

Für den Verein gastierte das Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern dort zum ersten Mal. Das Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern unter der Leitung von Rodrigo Tomillo sowie die Solisten Arlette Meißner (Sopran) und Carsten Süss (Tenor) bezauberten das Publikum mit einem mitreißenden, klassischen „Wiener Neujahrskonzert“. Zu hören waren Werke u. a. von Lehár, Kálmán, Strauß, Schubert und Suppé.

 

Moderator Günther Fingerle vom Pfalztheater führte mit „Wiener Schmäh“ durch das Programm.

 

Das Publikum im voll besetzten Haus war begeistert und bedankte sich bei allen Akteuren mit stehendem Applaus. (red)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen