Stadtholding unterstützt Aktion „LA.chen schenken“ mit Freibad-Karten

6. August 2015 | Kategorie: Landau

Das Freibad am Prießnitzweg: Jetzt im Sommer idealer Aufenthaltsort für Erfrischungsuchende.
Foto: red

Landau. Mit der Aktion „LA.chen schenken“ unterstützen Studenten der Universität Koblenz-Landau bedürftige Menschen in Landau und Umgebung. Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch in den Sommermonaten möchten die Studierenden eine kleine Freude bereiten.

Die Hochschulgruppe Campus Grün konnte beim Sommercafé der Universität durch den Verkauf von Salaten insgesamt 150 Euro an Spendengeldern sammeln. Damit möchten die Studierenden die regelmäßigen Weihnachtsaktionen in Kooperation mit der Fachschaft Mathematik ergänzen.

So konnten nun, dank der Spendenbereitschaft der Landauer Studentenschaft und der Unterstützung der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH, 99 Eintrittskarten für das Freibad am Prießnitzweg ausgegeben werden.

Abnehmer der Eintrittskarten sind Familien und Jugendliche, die das Jugendamt und der Kinderschutzbund Landau vorab gemeldet hatten. (red)
www.freibad-ld.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen