Samstag, 20. April 2024

Stadtholding mit internationalem Qualitätsstandard: TÜV Rheinland bestätigt Qualitätsmanagement

6. Juni 2014 | Kategorie: Landau

Das Zertifikat bestätigt ein sehr gutes Qualitätsmanagement.
Foto: red

Landau. Der TÜV Rheinland überprüfte jetzt bei einem Audit, das unternehmensinterne Qualitätsmanagement der Stadtholding für den Betrieb des Freizeitbades LA OLA, des Freibads, der Jugendstil-Festhalle, des Alten Kaufhauses und des Messegeländes.

Das städtische Unternehmen erfüllt nach wie vor die strengen Anforderungen des internationalen Qualitäts-standards ISO 9001:2008. Dies wurde durch die TÜV-Auditoren erneut bestätigt.

„Schon seit 2007 stellen wir uns dieser Überprüfung“, betont Stadtholding-Geschäftsführer Bürgermeister Thomas Hirsch und weist darauf hin, dass seit dieser Zeit regelmäßig die Prozesse in den Betriebszweigen überprüft und optimiert werden“. Dazu gehöre auch, Kundenhinweise ernst zu nehmen und zu bewerten. Solche Rückmeldungen würden dann stets in geplante Veränderungen mit einfließen.  „Wir freuen uns auch über die besondere Anerkennung der TÜV-Fachleute in diesem Jahr zu den aktuell umgesetzten Maßnahmen zur Ernergieeinsparung und zur Nachhaltigkeit“, so Hirsch.

Mit der TÜV-Zertifizierung  verpflichtet sich die Stadtholding beim Betrieb ihrer Einrichtungen ein Qualitätsmanagement einzusetzen, mit dem u. a. Abläufe dokumentiert und kontrolliert werden. Besondere Bedeutung hat stets die Hygiene z. B. im Freizeitbad LA OLA und der dortigen Gastronomie.

Aber auch die Betreuungqualität von Veranstaltern und Gästen in der Jugendstil-Festhalle und dem Kulturzentrum Alten Kaufhaus stand auf dem Prüfstand. Durch die unabhängigen Prüfungen wird nicht nur das Erreichen der festgelegten Standards überprüft, sondern zugleich eine ständige Verbesserung der Unternehmensleistung forciert, erläutert Hirsch die Intention dieser TÜV-Zertifizierung.

www.stadtholding.de (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen