Donnerstag, 25. April 2024

Stadt Germersheim präsentiert sich in Kurzfilmen

4. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ausschnitt aus dem Film „Die Rheinpromande Germersheim“.

Germersheim – Im Rahmen das EU-Projektes manage+ entstanden in den vergangenen Monaten zwei Kurzfilme, die unterschiedliche touristische Aspekte, wie Festung, Kultur, Natur- und Rhein-Erlebnis der Stadt Germersheim  ins Auge fassen und den Besuchern der Webseite in bewegten Bildern näher bringen wollen.

„In kürzester Zeit, ganz ohne professionelle Schauspieler und mit viel ehrenamtlichem Engagement ist es uns im vergangenen Jahr gelungen, zwei ansprechende Kurzfilme als „Low-Budget-Produktionen“ mit hoffentlich breiter und positiver Werbewirkung für Germersheim zu erstellen“, freut sich Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile.

Mit den beiden Kurzfilmen „Die Rheinpromenade-Germersheim“ und „Germersheim – überraschend anders“ sowie weiteren Filmdokumentationen über wichtige Ereignisse in der Stadt möchte Germersheim jetzt auch im Internet und in den neuen Medien auf sein spannendes und geschichtsträchtiges Umfeld und zahlreiche attraktive Kultur- und Freizeit-Angebote aufmerksam machen.

Eine Link-Liste zu weiteren, im Internet verfügbaren, sehenswerten Dokumentationen und Filmen aus und über Germersheim bietet Interessierten die Möglichkeit, sich aus verschiedenen filmischen Perspektiven ein bewegtes Bild der Stadt zu machen. Die Bandbreite reicht dabei von öffentlich-rechtlichen Fernsehproduktionen bis hin zu privaten Filmdokumenten.

Neben klassischen Werbemedien wie Anzeigen, Werbebroschüren, Prospekten, Flyern nutzt und intensiviert Germersheim damit jetzt auch seine Präsenz und die Image-Werbung im Internet ebenso wie in sozialen Netzwerken.

Die beiden neuen Kurzfilme sowie die Linkliste finden sich auf der Website der Stadt Germersheim unter www.germerheim.eu in der Rubrik „Aktuelles“. Weitere Kurzfilme und Dokumentationen sind bereits in Planung.

Germersheim – überraschend anders

Die Rheinpromenade Germersheim

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen