Donnerstag, 25. April 2024

Stadelmaier folgt Beck

1. Oktober 2012 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Marin Stadelmaier ist Kurt Beck eng verbunden. Nun gibt er ebenfalls sein Amt auf. (Foto:stk)

Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Martin Stadelmaier teilte mit, dass er ebenfalls sein Amt niederlegen werde.

Im Wortlaut sagte der Staatssekretär:Im Januar 2013 wird Ministerpräsident Beck sein Amt als Regierungschef niederlegen.  Seit fast 10 Jahren habe ich dann die Staatskanzlei in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Kurt Beck geleitet. Da der Chef der Staatskanzlei in dieser besonderen Weise die Politik des jeweiligen Regierungschefs bzw. Regierungschefin nach Innen und Außen umsetzt, werde ich gleichzeitig mit dem Ministerpräsidenten meine Arbeit in der Staatskanzlei beenden.“

Kurt Beck dankte Stadelmaier und bestätigte: „Die Zusammenarbeit war geprägt von höchster Loyalität und Unterstützung. Dafür möchte ich mich heute aus ganzem Herzen bei ihm bedanken.“

„Zuverlässig und stringent hat Martin Stadelmaier die Staatskanzlei geleitet und die Arbeit der Landesregierung koordiniert. Auch auf Bundesebene hat sich Martin Stadelmaier mit seiner Arbeit hohe Anerkennung erworben. In der Medienpolitik hat er wichtige Zeichen gesetzt. Viele Entscheidungen der Medienpolitik sind mit dem Namen Stadelmaier verbunden.

Ich konnte mich auf Martin Stadelmaier immer 100 Prozent verlassen. Er war mir Ratgeber – auch in schwierigsten Situationen. Er war mir in den vergangenen Jahren ein wichtiger Gefährte und Freund.“ (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen