Freitag, 19. April 2024

Speyer: Radfahrer mit Schraubenzieher angegriffen

22. Juli 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild red

Symbolbild red

Speyer – Ein 40-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Freitagnachmittag mit seiner Ehefrau auf der Salierbrücke von Speyer in Richtung Hockenheim, als ihm ein anderer Radfadfahrer entgegen kam und er ausweichen musste.

Daraus entstand ein kurzes Wortgefecht zwischen den beiden Männern, als der entgegegen gekommene Radfahrer plötzlich einen kleinen Schraubenzieher aus der Hosentasche zog und den Fahrradfahrer attackierte.

Der 40-jährige wurde durch den Angriff am Arm und am Bauch verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das konnte er nach einer medizinischen Behandlung am Abend wieder verlassen.

Der Angreifer ließ nach einem beherzten Eingreifen von Passanten von seinem Opfer ab und flüchtete mit seinem E-Bike in Richtung der Speyerer Innenstadt.

Er konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gefunden werden.

Der Angreifer konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, hagere Statur, Fahrradhelm, sonnengebräunte Haut, kurze beige Hose, blaues T-Shirt, kurze dunkle Haare.

Der Vorfall wurde vermutlich von zwei weiteren Zeugen, zwei Männern mit einem Kind, beobachtet, die auch Aufnahmen mit ihrem Handy gefertigt haben könnten.

Diese Zeugen werden gebeten sich, insbesondere für weitere Täterhinweise, mit der Polizei in Speyer in Verbindung zu setzen. (red/ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen