Speyer: Jugendlicher aus Germersheim auf Domplatz verprügelt

17. August 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild: polizei-beratung.de

Symbolbild (bearb.): polizei-beratung.de

Speyer – Drei Jungen haben am Mittwochabend am Domplatz einen 16-Jährigen aus Germersheim verprügelt.

Ein 14-Jähriger aus Harthausen stammender Junge hatte den 16-Jährigen aus Germersheim angerempelt. Zunächst stritten sich die Beiden wegen einer zurückliegenden Beleidigung. Der 16-Jährige wollte einem weiteren Streit vermutlich aus dem Weg gehen und entfernte sich in Richtung Domgarten, wurde aber von dem 14-Jährigen und zwei weiteren Jugendlichen im Alter von 14 und 16 Jahren verfolgt.

Die Drei schlugen dem Germersheimer mit der Faust ins Gesicht und traten ihn in den Bauch. Er wurde vorsorglich von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeibeamte fanden die drei Täter dank einer „sehr guten Personenbeschreibung“ auf der gegenüberliegenden Domseite. Sie wurden nach der Feststellung ihrer Personalien ihren Erziehungsberechtigten überstellt.  (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen