Donnerstag, 25. April 2024

Speyer: Historisches Flugzeug abgestürzt – Pilot stirbt bei Aufprall

25. August 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional
Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Speyer – Am Flughafen ist heute morgen ein historisches Kleinflugzeug abgestürzt. Der 44-jährige Pilot starb bei dem Aufprall. Weitere Passagiere waren nicht an Bord.

Die kleinmotorige „Jak“ stürzte gegen 8.30 Uhr in der Nähe der Landebahn auf einen Acker.

Der Pilot ist nach Polizeiangaben am Flugplatz Speyer mit dem historischen Flugzeug gestartet, hatte aber dann dem Tower gemeldet, dass er wieder umkehren müsse. Kurz darauf stürzte die Maschine ab, schlug auf dem Feld auf und fing sofort Feuer.

Einige Zeugen wollen ein „Aufheulen“ des Motors gehört haben, gefolgt von einem „Schlag“.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen haben die Ermittlungen nach der Absturzursache aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen