Donnerstag, 18. April 2024

Spendenwunsch zum Abschied: Theresia Riedmaier freut sich über mehr als 10.000 Euro für die Kreismusikschule

19. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Landrätin Theresia Riedmaier wünschte sich zu ihrem Abschied Spenden für die Kreismusikschule SÜW. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landrätin Theresia Riedmaier wünschte sich zu ihrem Abschied Spenden für die Kreismusikschule SÜW.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

SÜW. Zu ihrem Abschied als Landrätin Ende September hatte Theresia Riedmaier  den Wunsch geäußert, anstatt persönlicher Geschenke eine Spende für die“ Kreismusikschule Südliche Weinstrasse“ zu stiften.

„Mit vielen guten Wünschen, freundlichen, herzlichen, würdigenden Worten, Karten und Briefen sind sehr viele Spenden eingegangen – die sehr beachtliche Summe von zehntausendsechshundert Euro“, so Theresia Riedmaier.

„Beim traditionellen auch in diesem Jahr wieder sehr beeindruckenden Kerzenlichtkonzert der Kreismusikschule im Foyer des Kreishauses konnte ich die Spende zu gleichen Teilen dem Vorsitzenden des „Freundeskreises der Kreismusikschule“, Clemens Schmitt, und dem Vorsitzenden des „Fördervereins des KreisJugendOrchesters“, Klaus Wolf, übergeben.“

Ermöglicht und gefördert werden mit den Spenden außerordentliche Projekte der musikalischen Früherziehung und Probefreizeiten der Ensembles.

„Ich danke allen Spendern, Bürgern aus dem Landkreis SÜW und der Stadt Landau sowie vielen Unternehmen und Institutionen der Region für ihre Stiftungen und bin glücklich, dass wir gemeinsam damit unsere Kreismusikschule und das Kreisjugendorchester in so großzügiger Weise unterstützen können.

Den Kindern und Jugendlichen meine besten Wünsche für Freude und Glücksgefühle beim Musizieren, den Eltern berechtigten Stolz auf das Können ihrer Kinder, dem Freundeskreis und dem Förderverein herzlichen Dank für ihre Unterstützung und den Lehrkräften weiterhin alles Gute für ihre wertvolle Arbeit“, so Riedmaier in ihrer Dankadresse. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen