Montag, 05. Dezember 2016

Spende für die Sterntaler von den Starvoices – kranke Kinder sollen Solegrotte bekommen

6. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

v.l.: Rita Back, Frank Back, Jutta Hoffmann, Beate Däuwel.
Foto: v. privat

Hagenbach – Am 11. Juli veranstalteten die Daimler StarVoices Wörth gemeinsam mit dem DaimlerChor Stuttgart und dem JazzLab Ulm ein Benefizkonzert, deren Erlös dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen zukommen sollte.

Nun konnte die Scheckübergabe stattfinden. Einen Scheck über stolze 2.600 Euro überreichte die Delegation der Daimler StarVoices, angeführt von der Spartenleiterin und Gründerin Rita Back bei einem Besuch im Kinderhospiz.

In einem Gespräch mit Beate Däuwel vom Kinderhospiz gewannen die StarVoices einen Eindruck von der Arbeit, die die dort Beschäftigten für die kranken Kinder, aber auch für deren Eltern und Geschwister leisten. Und mit jeder Minute wuchs die Gewissheit, mit dem Kinderhospiz den richtigen Empfänger für die Spende ausgewählt zu haben.

Rita Back nahm die Spendenübergabe zum Anlass, allen Unterstützern sowie den teilnehmenden Daimler-Ensembles ganz herzlich zu danken. Das Konzert im  Hagenbacher Kulturzentrum war für alle Beteiligten ein Highlight, an das alle noch lange zurückdenken werden.

Auch Beate Däuwel bedankte sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren im Namen des Kinder-hospizes Sterntaler e.V. bei allen Teilnehmern und Spendern. Der Betrag wird die Einrichtung einer Solegrotte unterstützen. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin