- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SPD Rheinzabern feiert mit Zauberer Ernestin

[1]

Zauberer Ernestin „verzaubert“ die Kleinen und die Großen.
Fotos: v. privat

Rheinzabern – Das von der SPD Rheinzabern veranstaltete Kinder- und Sommerfest war noch besser besucht als die erfolgreiche Veranstaltung im Jahr zuvor.

Beim Auftritt des Zauberer Ernestin erlebten die Kinder allerhand lustige und unglaubliche Dinge. Die Begeisterung war so groß, dass mehrere Zugaben gefordert wurden.

Das Jugendorchester des Musikvereins LYRA sorgte am Vormittag für das musikalische Rahmenprogramm. Auch dieses Jahr beazuberte der Auftritt Kindertanzgruppe (Mini-Garde) der Kulturgemeinschaft. Trotz der hohen Temperaturen führten die Kinder unter Anleitung der Trainerinnen Sabine Hertel und Birgit Lauer einen anspruchsvollen Tanz auf.

Auch Kinderschminken, Tischfußball, Dosenwerfen und Torwandschießen wuden angeboten. Beim Drehen am Glücksrad konnten die Kinder unter anderem auch Eis gewinnen. Dies kam bei den hohen Temperaturen besonders gut an.

[2]

Das gemeinsame Trommeln mit Tina begeisterte die Kleinen und Großen Besucher. Unter Anleitung der Trommellehrerin Tina Burkard konnten erste Erfahrungen mit unterschiedlichen Trommel-Instrumenten gesammelt werden.

Die Besucher wurden mit verschiedenen Köstlichkeiten wie hausgemachter Paella, Sommersalaten, Pommes, Steak, Bratwurst, Kaffee & Kuchen verwöhnt.

„Wir können uns glücklich schätzen so engagierte Mitglieder und eine so gute Gemeinschaft in unserem Ortsverein zu haben. Dies macht es erst möglich ein so tolles Fest zu veranstalten“, so der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Weber. (mk)

[3]

[4]

[5]

Print Friendly, PDF & Email [6]