SPD Germersheim kritisiert: „Wochenmarkt ohne Espresso-Mobil – schade“

14. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim – Dienstags trafen sie sich an den Stehtischen unter den Schirmen am Wochenmarkt: Bürger, Mitarbeiter aus der Stadtverwaltung oder Passanten kamen zum Plaudern bei einem Cappuccino oder einen Espresso zusammen.

Der Platz rund um das Espresso-Mobil war immer gut besucht und war ohne Zweifel eine Bereicherung für den Markt. Seit mehreren Woche fehlt der beliebte Treffpunkt. Der Markt habe eine lieb gewonnene Attraktion verloren, bedauert die SPD Germersheim.

Der Betreiber des Espresso-Mobils hatte sowohl am Wochenmarkt als auch am Schiffsanleger am Rhein eine Standgenehmigung von der Stadt. Mit der Fertigstellung des Kiosks am Schiffsanleger gibt es jedoch erst einmal keinen Platz mehr für das Espresso-Mobil.

„Die Konkurrenz zum Kiosk will die Stadt vermeiden“, so SPD-Stadträtin Sabine Schley. „Auf einen anderen Standort, beispielsweise am ehemaligen „Vater Rhein“, konnten sich Stadt und Betreiber nicht einigen. Überhaupt scheint die Kommunikation zwischen Stadt und Betreiber sehr dürftig gewesen sein.“

Die SPD wünsche sich, dass möglichst bald wieder ein Espresso-Mobil das Angebot des Wochenmarkts bereichere und damit „die ´Bürger-Diskussionsrunde´ über den Zustand und die Zukunft der Stadt neu angefacht wird.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen