Freitag, 19. April 2024

Sparkassenvorstand Manfred Gehrlein feiert seinen 60. Geburtstag

18. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Allseits bekannt und beliebt: Manfred Gehrlein, einer der Vorstände der Sparkasse Germersheim-Kandel.
Foto: Sparkasse

Kandel – Sparkassenvorstand Manfred Gehrlein feierte am 20 Oktober einen „Runden“: Er wurde 60 Jahre alt.

In über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit kann er als Vorstandsmitglied der Sparkasse Germersheim-Kandel auf eine ganz besondere berufliche Laufbahn zurückblicken. 1972 begann er seine Ausbildung bei der Sparkasse in Kandel. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte verfolgte er zielstrebig seinen Weg vom Sachbearbeiter zum Abteilungsdirektor und Verhinderungsvertreter des Vorstands. Vor über elf Jahren wurde er in den Vorstand der Sparkasse berufen.

Manfred Gehrlein hat in seinem langen Berufsleben zahlreiche Weiterbildungen innerhalb der Sparkassenorganisation erfolgreich abgeschlossen. Sein umfangreiches Praxiswissen hat er sich als Mitarbeiter verschiedener Fachbereiche erworben – vom Kreditbereich bis hin zum Vorstandssekretariat.

Den Bereich Marketing/Planung – das heutige Vertriebsmanagement – hat er ab 1985 aufgebaut und bis 2002 geleitet. Als Vorstandsmitglied ist Manfred Gehrlein inzwischen für das Privatkundengeschäft und das Vertriebsmanagement verantwortlich.

„Manfred Gehrlein hat die Sparkasse Germersheim-Kandel mit seinen Ideen und seinem Einsatz geprägt und mit zu dem gemacht, was sie heute ist: Ein gut aufgestelltes Kreditinstitut, das als Marktführer im Landkreis Germersheim fest in der Region verwurzelt ist“, so die Vorstände Müller und Dudenhöffer.

An ein Rentnerdasein denkt der 60-jährige noch nicht. Lieber will er weiterhin gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Siegmar Müller und Peter Dudenhöffer die Zukunft „seiner Sparkasse“ aktiv gestalten.

Seinen privaten Lebensmittelpunkt hat der Vater von vier Kindern in Bellheim. Hier engagiert er sich vor allem im kirchlichen und sportlichen Bereich. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen