Sparkasse Rhein-Haardt: Gelungener Umbau der Filiale in Deidesheim

8. November 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Wirtschaft in der Region
Feierliche Schlüsselübergabe: v.l. Landrat Ihlenfeld, Andreas Ott, Andreas Seithel, Foto: Pfalz-Express/Ahme

Feierliche Schlüsselübergabe: v.l. Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Andreas Ott, Filialleiter Andreas Seithel, Reiner Armbruster und Michael Stoz (Partner-AG).
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Deidesheim. Nach Meckenheim und Carlsberg ist nun auch die Deidesheimer Filiale der Sparkasse Rhein-Haardt nach einem Umbau offiziell eingeweiht worden.

Im schmucken, fast zweihundert Jahre alten Gebäude in der Weinstraße 38 befindet sich die von Andreas Seithel und seinem Team geführte Sparkassen-Filiale.

In diesem historischen Gebäude ist die Filiale der Sparkasse Rhein-Haardt untergebracht. Foto: Pfalz-Express/Ahme

In diesem historischen Gebäude ist die Filiale der Sparkasse Rhein-Haardt untergebracht.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Der Sparkassenvorstand, Andreas Ott (Vorsitzender) sowie Georg Lixenfeld und Thomas Distler konnten als Ehrengast Aufsichtsratsvorsitzenden Landrat Ihlenfeld sowie Verbandsbürgermeister Peter Lubenau und Stadtbeigeordneten Bernhard Oberhettinger begrüßen.

Entstanden sind nach dem umfassenden Umbau helle Räumlichkeiten. Der frühere dunkle Thekenbereich wurde aufgelöst, alles ist nun einladend- in den Farben beige und der Sparkassen-Farbe rot gestaltet.

Der SB-Bereich wurde deutlich ausgeweitet. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Der SB-Bereich wurde deutlich ausgeweitet.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Es gibt zwei neue Beraterzimmer sowie einen neuen SB-Bereich, dessen Fläche quasi verdoppelt wurde. In sieben Wochen und in zwei Bauabschnitten wurde das Kunststück fertig gebracht, sozusagen „am offenen Herzen“, den Umbau in Rekordgeschwindigkeit fertig zu stellen.

Was nicht einfach war, so Ott, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Michael Stoz und Reiner Armbruster von der ausführenden Architekten-Gemeinschaft „Partner-AG“ überreichten Andreas Seithel nach guter Tradition einen großen Schlüssel für die neugestaltete Filiale.

Filiale Deidesheim- Innenbereich. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Filiale Deidesheim- Innenbereich.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Eröffnungswoche bis zum 11. November wird mit einem Gewinnspiel und speziellen Angeboten gefeiert. Ott dankte der Partner-AG, die auch den Umbau der Deidesheimer Filiale übernommen hatte und er dankte den Mitarbeitern für ihr Engagement. Besonders hob er in diesem Zusammenhang Gerhard Mentzel hervor, der jetzt nach 47 Jahren bei der Sparkasse in den wohlverdienten Ruhestand geht. Mentzel war für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Landrat Ihlenfeld hob in seiner Ansprache die Verbundenheit der Sparkasse Rhein-Haardt zur Region hervor. Bernhard Oberhettinger unterstrich dies ebenfalls: „Der Marktplatz ist das Herzstück Deidesheims und da gehört die Sparkasse einfach mit dazu!“ Verbandsbürgermeister Peter Lubenau hob außerdem noch die gelungene Ausgestaltung mit Künstlern der Region hervor.

Die Sparkasse, die schon öfters Projektunterstützung geleistet hat, war auch jetzt wieder großzügig: Für die Stadt Deidesheim gab es einen symbolischen Scheck über 3500 Euro. Das Geld soll der Kita Vogelnest, speziell für die Ausgestaltung des Außenbereichs zugute kommen. (desa)

Landrat Ihlenfeld, Filialleiter Andreas Seithel, VorstandsvorsitzenderAndreas Ott, VG-Bürgermeister Peter Lubenau und Stadtbeigeordneter Bernhard Oberhettinger. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landrat Ihlenfeld, Filialleiter Andreas Seithel, Vorstandsvorsitzender Andreas Ott, VG-Bürgermeister Peter Lubenau und Stadtbeigeordneter Bernhard Oberhettinger (v.l.).
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen