Spannendes Spiel am Sonntag: Kann der TV Offenbach dem Primus Paroli bieten?

30. November 2013 | Kategorie: Sport Regional

Auch beim Spitzenspiel am Sonntagabend werden die Offenbacher Handballer wieder von den TVO – „Hellfire“ Cheerleader unterstützt.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Am Sonntagabend empfängt der TV Offenbach als Drittplatzierter der Handball RPS – Oberliga den Tabellenführer TSG Haßloch.

Anwurf ist um 18 Uhr in der Queichtalhalle, Offenbach. Die Verantwortlichen des TVO rechnen mit einem erneut hohen Zuschauerinteresse. Bislang war die „Hölle-Süd“ bei acht von neun Derby gegen Haßloch ausverkauft.

Das Ziel der TSG Haßloch ist schon seit Jahren klar formuliert, in den letzten Jahren aber immer wieder verpasst worden: „Aufstieg in die 3. Liga“. Mit neuem Trainer und neuen Spielern hat man sich nun erneut auf Platz 1 positioniert. Erst eine Niederlage steht auf dem Konto. Ob der Punktverlust vor zwei Wochen in Mundenheim ein Betriebsunfall war, wird sich am Sonntagabend zeigen. Erstmals muss die TSG in dieser Saison auswärts bei einem TOP -Team der Liga antreten.

Beim TV Offenbach gilt trotz des derzeitigen Höhenflugs nach wie vor der Klassenerhalt als oberstes Ziel. Fünfzehn Pluspunkte aus neun Spielen – ganz so weit ist man von diesem Punkt nicht mehr entfernt. Mindestens seit dem Aufstieg des TVO in die damalige Regionalliga Südwest (2001) trafen die beiden Vereine fast regelmäßig aufeinander. Die Statistik sieht Vorteile bei der TSG. Zehn Siege in 18 Spielen. Aber kein anderes Team musste sich in der Queichtalhalle so oft mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Viermal trennten sich die beiden Pfälzer Spitzenclubs unentschieden.

Offenbach lebt von der sehr guten Abwehrarbeit. Diese soll auch an Sonntag wieder den Grundstein zum Erfolg legen. Für Kreisläufer Sebastian Doll gibt es keinen Zweifel „Wir wollen alle unsere Heimspiele gewinnen“, sagt er. Da soll das Spiel gegen den Tabellenführer keine Ausnahme sein.
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen