Freitag, 19. April 2024

Sommerzeit beendet – Uhren auf Normalzeit umgestellt

30. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Braunschweig- In Deutschland und den meisten europäischen Ländern ist in der Nacht zum Sonntag die Uhrzeit wieder auf Normalzeit umgestellt worden.

Um 3 Uhr Sommerzeit wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Nach wie vor ist die Zeitumstellung in der Bevölkerung unbeliebt, drei von vier Befragten halten sie für sinnlos.

Wie eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Krankenkasse DAK-Gesundheit zeigt, geben zudem 24 Prozent der Bundesbürger gesundheitliche Probleme aufgrund der Umstellung an.

Fast 80 Prozent fühlen sich wegen des Wechsels schlapp und müde und jeder Fünfte ist schon einmal wegen der Umstellung zu spät zur Arbeit gekommen.

Die nächste Zeitumstellung ist in der Nacht auf Sonntag, 26. März 2017, wenn die Uhren wieder vorgestellt werden. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "Sommerzeit beendet – Uhren auf Normalzeit umgestellt"

  1. Danny G. sagt:

    Welch Schwachsinn! Immer wieder grüßt das Murmeltier und in Brüssel und Straßburg verabschieden sie eine unsinnige Reform nach der anderen, aber eine Abschaffung der sinnlosen Winterzeit wird nicht mal im Ansatz diskutiert….
    Kein Wunder wenden sich immer mehr Menschen vom EU-Parlament ab.